Samstag, 10. September 2011

TODAY EVERTHING IS ALRIGHT- ODER AUCH BIST DU NETT ODER UNNETT?

Ein herzliches guten Morgen, obwohl man ja schon in wenigen Minuten Mittag sagen kann,
ich gebe es zu, in letzter Zeit habe ich was geschludert mit einem Blogeintrag, aber die SCHULE hatte Schul daran!
Dafür gibt es jetzt einen lieben netten Blogeintrag zur NUTZERFREUNDLICHKEIT des Blackberry.  Da ich bislang immer liebend gerne mein LG- Touchhandy mit mir rumtrug war das mit dem Blackberry anfangs nicht sehr leicht.
Keine Bedienungsanleitung hatte ich gefunden und daher musste man Blacky ganz einsam und alleine erkunden. Ich kann euch sagen, dass mit dem Ding in der Mitte, auch Trackpad genannt wird, war gar nicht sooo einfach.
Bis ich erstmal rausgefunden hatte, das alles Getouche darüber statt findet ist schon einige Zeit vergangen und denoch touche ich allzu oft auf dem Display, der jetzt schon etwas dreckig ist :(.
Aber nach einiger Zeit eifriges Rumgetouche war dann die Sache auch schnell gefunden mit der alles funktionieren sollte, dem Trackpad, der manchmal zu schnell reagiert, denn wenn man nur mal ausversehen dran kommt, spielt er Karussel. Nicht sehr einfach für jemanden, der sein Handy ständig mit sich rumschleppt und im Unterricht mal schnell das Handy verschwinden lassen muss, wenn der Lehrer zu nah an dem Tisch kommt.
Aber gut, es ist Gewöhnungssache, denn heute zum Beispiel war das liebe Teil ganz nett zu mir und hat für mich sehr gut reagiert, nicht zu schnell und vorallem nicht zu LANGSAM. Mein LG entscheidet sich ja in letzter Zeit immer öfters dafür erst gar nichts zu machen oder alles nach einer gewissen Gedenkzeit.
Nun ja, weiter geht es die Qwertz- Tastatur ist ja für mich ein echtes Highlight, da ich sowieso viel am Pc zutun habe und dadurch an der Struktur eine Tastatur gewöhnt bin, ist es für mich natürlich sehr positiv ein Handy in der Hand zu halten, welches so ähnlich funktioniert.
Jedoch hat meine Mutter, deren Augen ja nicht mehr ganz so gut funktionieren wie meine (ich hoffe nicht, dass sie das hier jemals liest), anfänglich doch Probleme gehabt und mein Papi mit seinen etwas dickeren Fingern, hat Probleme damit die richtige Tastatur zu erwischen, denn sie ist doch ziemlich klein. Also für jemand der nicht mehr ganz so gut kleinere Sachen erkennt oder wer mit dicken Fingern gestraft ist, hat deutlich Probleme mit der kleinen Tastatur des Blackberrys, für kleine Finger ist es natürlich optimal und für jemand der viel am PC schreibt ist es sogar prima. Ein kleines Problem ergibt sich hierbei aber dennoch, denn wenn man viel mit dem Handy schreibt und besonders schnell dabei ist, bekommt man auch einen Krampf im Daumen. Ist nicht nett und ich hatte ihn jetzt schon mal ein paar Mal!

Das Display an sich ist jetzt nicht riesen groß aber für mich passt es. Ich habe allerdings auch keine Brille und kneife auch beim Lesen meine Äuglein nicht zu. Aber meine liebe Mittesterin, die Hannah, hat extreme Probleme. Sie bekommt sehr schnelle Kopfschmerzen vom Display, besonders wenn wir jeden Tag gemeinsam chatten, einer meiner Lieblingsanwendung, der Blackberrychat, denn ich nur durch einen blöden Zufall entdeckt hatte.

Worüber man echt nicht meckern kann ist, dass das Blackberry bei Maßen von 109 x 60 x 14 Millimetern nur 106 g schwer ist. Ein echtes Fliegengewicht. Es passt sogar perfekt in den kleinen Geheimfächern in meiner Handtaschen und Designtechnik ist es besonders für Anhänger von Schlichtheit und Klasse ein echtes Muss-Have, aber das hat ja nichts mit der tollen Nutzerfreundlichkeit zutun, nicht wahr?

Also weitergeht es! Man kann mit einem Blackberry eigentlich alles machen, was man heutzutage so meint brauchen zu können. Man kann natürlich tolle Apps in der Blackberry App World runterladen, die leider nicht ganz so schön ist, wie manch einer es gewöhnt ist, aber dennoch ein echter Hingucker ist!
Man kann schön rumsurfen, jedoch ist es hierbei schwierig die Seiten auf dem Display zu lesen, denn man muss immer hin und her scrollen und das wird auf Dauer anstrengend für die Augen und macht einen ganz wirr!
Hinzu kommt die tolle Qualität beim Musik hören, etwas worüber ich sehr begeistert bin und auch direkt im Auto gebrauche, denn in dem ist das Radio zum Teil zerstört und man erhält Rauschen sobald man in die Stadt reinfährt. Aber dazu demnächst mehr!
Und das alles ist auch sehr einfach zu erreichen und zu bedienen. Ich hatte mich, nach anfänglichen Schwierigkeiten, schnell mit dem Blackberry angefreundet und auch die Bedienung ist idiotensicher (warum sonst könnte mein Demenzkranker Opa nach 5 Minuten das Handy bedienen, als hätte er nie was anderes gemacht?).
Es ist also an sich doch sehr Nutzerfreundlich. So das war es auch schon von mir. Ich lass euch mal einen Link da, damit ihr euch selbst auch noch mal ein feines Bild von dem Blackberry machen könnt: KLICK HIER- UND VIELLEICHT WIRST DU ÜBERRASCHT?
Auf jeden Fall kommt bald auch noch ein Video von Hannah und mir, mal sehen wann wir es machen! Wir schreiben ja auch schon demnächst nette LK-Klausuren:D
Ansonsten lasst eure Meinung dar und vielleicht auch Wünsche, etwas was ihr unbedingt über das Blackberry wissen wollt oder was ihr eher schlecht an diesem findet, was weiß ich :) Ich freu mich auf jeden Fall über alles, bis dahin
liebe Grüße :)

1 Kommentar:

  1. Hallo
    Vielen Dank für deinen netten Kommentar auf meinem Blog. Wieso ist dein messenger leer? Ich habe mit dem richtig viel spaß. Wenn ich jetzt auf deinem Blog eine email-adresse von dir gefunden hätte (im Impressum), oder eine Verlinkung zu einem Facebook-Profil oder so, hätte ich dich ja mal angeschrieben. Aber ich finde leider nichts. Wenn du mich mal anschreiben magst, können wir ja die PIN tauschen, und dann können wir auch den Mesenger mal nutzen. Meine emailadresse findest du auf meinem Blog, oder auch mein Profil auf FB.
    Ganz liebe Grüße ticketi2000

    AntwortenLöschen