Mittwoch, 7. September 2011

DIE ANDEREN UND DIE SCHWARZEN BEEREN UND ACH, WAR DA NICHT WAS?

Aloha, der Bloggeintrag kommt sofort nach dem ersten, einfach, weil ich gestern eingeschlafen bin und dann vergessen hatte ihn abzuschicken. Blöd gelaufen und ich hoffe es passiert auch nie- nie-niemals wieder!

Also heute mal so ganz ohne Bilder, denn meine Karte liegt bei meiner besten Freundin voll mit Fotos aus dem Urlaub! So, aber jetzt geht es mal weiter und zu dem Blackberry- Thema.
Meine beste Freundin wusste ja noch nicht von ihrem Glück, ganz im Gegensatz zu meiner Mutter. Da ich zwei schwarze und ein weißes hatte, konnte sie sogar noch zwischen den Farben wählen, da ich mir direkt ein Schwarzes angeeignet hatte.
Sie suchte sich ebenfalls ein Schwarzes aus und war anfänglich wenig begeistert, sie jammerte rum, dass die Tasten zu klein seien und die Bedienung einfach nur ungewohnt schwierig sei. Und das man nicht alles auf Anhieb fände.

Ich fand es etwas viel Geknatsche aber gut- mir ging es ja auch nicht anders. Ich hatte ebenfalls einige Probleme, denn das dumme Ding wollte nie so wie ich wollte. Aber inzwischen, so kann ich euch beruhigen, habe ich es doch sehr in meinem Herz geschlossen.
Danach rief ich meine beste Freundin an und fragte sie, ob sie nicht Lust hätte ein Blackberry zu testen, sofort war sie dabei und war auch begeistert davon ein weißes Handy zu erhalten.

Während des ganzen gestrigen Tages haben deine Mutter und ich unsere Handys dann doch liebgewonnen, bei uns war es wahrlich nicht Liebe auf den ersten Blick. Anders als bei meiner besten Freundin, sie hat heute morgen sogar gequitscht, als sie ihr Paketchen im Empfang nahm.
Sofort war es ausgepackt und die verschiedensten Funktionen wie von einem Blackberryhandy zum anderen Blackberryhandy umsonst zu chatten.
Nur blöd das heute unser erster Schultag war und wir ständig gefährlich lebten, denn Handys kommen normalerweiße zur Direktorin. Doch scheinbar waren unsere Lehrer heute nicht so aufmerksam und wir konnten in Ruhe schreiben.
Was wir auch bis gerade eben gemacht hatten und jetzt schon feststellen konnten, das wir nicht mehr ohne konnten.

Eben hat sie dann ihren Facebookaccount eingerichtet und man kann diesen ja auch so super gut über das Menü erreichen. Schön hierdran ist ja, dass das Display größer ist als die Tastatur ist, jedoch noch so klein, dass man ziemlich schnell Kopfschmerzen bekommt.
Über die genauen Funktionen, Vor- und Nachteilen werde ich euch demnächst in EXTRA Blogeinträgen berichten.
Ein negativen Punkt kann ich jetzt ja schonmal erwähnen, denn das Akku des Handys ist sehr kurzlebig. Ich habe es die ganze Nacht über laden lassen und es war nach sechs Stunden Schule schon wieder leer?! Also entweder ist das Akku in diesem Blackberry etwas schrott oder es ist ein allgemeines Problem. Ich schau mal wie es so bei meiner Mum oder auch bei der anderen Testerin ausschaut!
So das war es für heute :)
liebe Grüße :)

1 Kommentar:

  1. Das Problem mit dem Akku habe ich mit einem meiner Tester genauer unter die Lupe genommen und in einen Blogeintrag eingebaut:
    http://jastphoto.de/2011/09/09/ich-darf-testen-blackberry-curve-8520-vodafon-callya-smartphone-blackberry/

    AntwortenLöschen